NewsBaldur's Gate I, II, Siege of Dragonspear und mehr für Konsolen angekündigt

08. Feb 2019 / 08:58 von Sascha Böhme

Skybound Games und Entwickler Beamdog haben mehrere PC-Rollenspiele (Enhanced Versionen) für nicht näher genannte Konsolen angekündigt, die alle noch 2019 in Europa in den Handel kommen sollen:

Baldur's Gate

Baldur's Gate läuft auf einer verbesserten Version der Infinity Engine und enthält das gesamte Baldur's Gate Abenteuer, das Legenden der Schwertküste Erweiterungspaket und vollkommen neue Inhalte, einschließlich eines neuen Abenteuers sowie drei neuen Gruppenmitgliedern: Der calishitische Mönch Rasaad yn Bashir, die Hasardeurin Neera und Dorn Il-Khan, dem Finsteren Streiter. 

Baldur's Gate II

Entführt. Eingesperrt. Gefoltert. Der Magier Irenicus hält den Spieler in seiner Festung gefangen und versucht, ihm die Kräfte, die sein Geburtsrecht sind, zu rauben.

  Kann er dem Bösen in sich widerstehen, eine Legende heroischen Ausmaßes schaffen und endgültig die dunkle Essenz, die seine Träume heimsucht, zerstören? Oder wird der Spieler seine monströse Natur akzeptieren, eine Schneise der Verwüstung durch die Reiche ziehen und als neuer Fürst des Mordes zur Gottheit aufsteigen?

Baldur's Gate: Siege of Dragonspear

Obwohl Sarevok tot ist und sein Plan für einen Krieg verhindert wurde, entzieht sich der Frieden den Bürgern von Baldur's Gate. Ein Kreuzzug marschiert aus dem Norden, beschlagnahmt Vorräte, zwingt die Einheimischen zum Militärdienst und stört den Handel an der Schwertküste.

Ein charismatischer Krieger, bekannt als die Shining Lady, führt diese Armee an, deren Hintergrund von einem Geheimnis umhüllt ist. Können die Gerüchte wahr sein - ist sie, wie der Spieler, das Kind eines Gottes?

Je näher der Spieler an die Shining Lady kommt, desto mehr erkennt er seinen Vater - der tote "Lord of Murder " wirft immer noch einen langen Schatten auf seinen Weg. Baldur's Gate hat dem Spieler sein Vertrauen geschenkt, aber er muss bestimmen, wessen Interessen er wirklich vertreten will - bevor er der Shining Lady gegenüber steht, inmitten der Ruinen von Dragonspear Castle.

Icewind Dale

Das Böse erwacht unter dem Grat der Welt: In den nördlichsten Weiten der Vergessenen Reiche liegt eine eisige Tundra, bekannt als das Eiswindtal. Der Spieler begibt sich auf seiner Reise tief in den Grat der Welt, ein rauhes und gnadenloses Gebirge, das nur von den härtesten Menschen bewohnt wird.

Man bekämpft schreckliche Bestien, die das Überleben in diesen von Schnee bedeckten Gipfeln besonders listenreich und wild gemacht hat. Der Spieler stellt sich dem Übel, das tief unter den Gletschern böse Pläne schmiedet, um über ganz Faerûn Zerstörung zu bringen. Dies ist die Welt von Icewind Dale.

Das erstmals im Jahr 2000 veröffentlichte Icewind Dale ist ein Dungeons & Dragons-Spiel, dessen Schauplatz Wizards of The Coasts legendäre Vergessene Reiche sind. Die Enhanced Edition erlaubt es einer neuen Generation von Spielern, dieses epische Abenteuer auf Konsole zu erleben, und enthält eine Reihe von neuen Features (Neue Schwerter, Zauber, mehr als 30 neue Klassen, neue Benutzeroberfläche, uvm.).

Planescape: Torment

Das ursprüngliche Planescape: Torment wurde im Jahre 1999 veröffentlicht und erhielt breitgefächert beste Resonanzen. Es wurde bei verschiedenen Verkaufsstellen wegen seiner unkonventionellen Story, seinen Charakteren und seinem atemberaubenden Soundtrack zum RPG des Jahres gekürt.

Seitdem genossen Millionen von Planescape: Torment-Fans die Erkundung der fremden und gefährlichen Stadt Sigil und der sie umgebenden Ebenen aus der Sicht des Namenlosen.

Der Spieler soll eine unglaublich reiche Geschichte erfahren und Szenen entdecken, die es bis jetzt in Fantasy-Spielen noch nie gegeben hat. Man besiegt seltsame und fremde Kreaturen, engagiert sich in zahlreichen Dialogen und erkundet die dunkle und gefährliche Planescape-Landschaft in über 50 Stunden klassischem RPG-Spielerlebnis.

Neverwinter Nights

Der Spieler kehrt zurück in die vergessenen Reiche des meistverkauften Dungeons & DragonsRollenspiels. Die für Konsolen geplante "Enhanced Edition" fügt neue Inhalte hinzu.

Man schlüpft als todernster Gauner-Halbelf durch die Schatten, führt als mächtiger gnomischer Hexenmeister furchterregende Magien aus, besiegt seine Feinde als gepanzerter Zwergen-Paladin... Welchen Helden er auch erschafft, es erwarten ihn unbeschreibliche Abenteuer.

Der Spieler entdeckt Magie, Wunder und Gefahren bei jedem seiner Schritte oder gemeinsam mit Freunden in diesen klassischen Dungeons & Dragons Abenteuern.

Die originale Neverwinter Nights Kampagne ist enthalten: Man befindet sich im Zentrum von Intrigen, Verrat und dunkler Magie in Neverwinter Nights. Der Spieler reist durch gefährliche Städte, mit Monstern gefüllten Dungeons und tief in unerschlossene Wildnis auf der Suche nach einem Heilmittel gegen eine verfluchte Seuche, die die Stadt Neverwinter verwüstete.

Quelle »

Partner-Quelle »


« Zurück

PS4 Switch Xbox One
 

(G) Login


Benutzername
Passwort
 Automatisch einloggen
[ Registrieren ] [ Passwort vergessen ]

(G) Social

rss
Wir sind eine private Website und verdienen nichts mit diesem Projekt. Wenn Euch gefällt was wir hier tun, könnt Ihr uns ja eine kleine freiwillige Spende zukommen lassen.

The(G)net ist ein Mitglied des