NewsShadow of the Tomb Raider: Schwierigkeitsgrad von Puzzles, Erkundung und Kämpfe einzeln anpassbar

09. Aug 2018 / 20:20 von Sascha Böhme

In Shadow of the Tomb Raider (PS4, Xbox One) von Square Enix lässt sich der Schwierigkeitsgrad von Puzzles, Kämpfen und der Erkundung einzeln einstellen. Das geht aus der offiziellen Website hervor.

Wer lieber Puzzles löst und keine guter Kämpfer ist, kann das Spiel damit auf seine individuellen Wünsche und Fähigkeiten einstellen. Vier Schwierigkeitsgrade stehen zur Wahl: Easy, Normal, Hard, und Deadly Obsession.

Kämpfe

Easy

  • Zielhilfe aktiviert.
  • Feinde haben eine geringere Gesundheit und richten weniger Schaden an.
  • Munitionskisten sind reichlich vorhanden.
  • Feinde haben leuchtende Silhouetten.


Normal

  • Feinde haben normale Gesundheit und Schaden.
  • Munitionskisten sind selten.
  • Feinde haben leuchtende Silhouetten.


Hard

  • Feinde haben höhere Gesundheit, richten mehr Schaden an und finden Lara schneller.
  • Keine Regeneration der Gesundheit im Kampf.
  • Munitionskisten sind selten.
  • Keine Treffermarkierungen auf dem Fadenkreuz.
  • Feinde werden in "Survival Instincts" nicht hervorgehoben.


Deadly Obsession

  • Alles wie bei "Hard"
  • Kein HUD-Symbol, wenn Lara von einem Feind entdeckt wird.


Erkundung

Easy

  • Sichtbare weiße Farbe auf kritischem Weg.
  • Verlängerter Grab Timer.
  • Die Basislager sind beleuchtet.


Normal

  • Dezente weiße Farbe auf kritischem Weg.
  • Normale Grab Timer.
  • Die Basislager sind unbeleuchtet.


Hard

  • Keine weiße Farbe auf dem kritischen Weg.
  • Reduzierter Grab-Timer.
  • Kein Überlebensinstinkt während der Erkundung.
  • Die Basislager sind unbeleuchtet.


Deadly Obsession

  • Alles wie bei "Hard".
  • Die Basislager sind unbeleuchtet und benötigen Ressourcen zum Leuchten.
  • Das Spiel speichert nur in den Basislagern.


Erkundung

Easy

  • Lara gibt direkte Hinweise auf die nächste Aktion.
  • Interaktive Objekte werden in Survival Instincts hervorgehoben.
  • Objekte, die notwendig sind zum weiterkommen, werden bei Survival Instincts blau hervorgehoben.
  • Längeres Zeitfenster für zeitgesteuerte Mechanik.


Normal

  • Lara gibt allgemeine Hinweise zur nächsten Aktion.'
  • Interaktive Objekte werden in Survival Instincts hervorgehoben.
  • Normales Zeitfenster für zeitgesteuerte Mechanik.


Hard/Deadly Obsession

  • Lara gibt keine Hinweise.
  • Keine Survical Instincts.
  • Kürzeres Zeitfenster für die Timer-Mechanik.

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PS4 Xbox One
 

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