NewsFortnite Season 5 ist da / Patch Notes / Video

12. Jul 2018 / 12:27 von Sascha Böhme

Epic Games gibt bekannt, dass das Update 5.0 für den Battle Royale Shooter Fortnite Battle Royale (PS4, Xbox One, Switch, PC, Mobile) heute in Europa veröffentlicht wird.

Neu sind der Allradkarren (Battle Royale) und Risse (Battle Royale), die man durchqueren kann. Es gibt die Hordenherausforderung (Rette die Welt) und Wildwesthelden (Rette die Welt). Dazu kommen einige Steinschlosswaffen (Rette die Welt).

Wenn jetzt die Benachrichtigung erscheint, dass man in eine Gruppe eingeladen wurde, kann man die Einladung sofort annehmen und muss dafür nicht mehr die Gruppensuche öffnen. Das Neuigkeiten-Widget wurde angepasst, damit in den meisten Fällen kein Scrollbalken nötig ist.

Scrollen ist jetzt auch mit Controller möglich, falls es doch mal notwendig sein sollte. Shader verbrauchen auf Konsole jetzt weniger Speicher. Dadurch verringern sich die Patch-Größen und Ladezeiten. Die Anordnung von Dateien wurde optimiert, um auf allen Plattformen die Ladezeiten zu verringern.

Bei Schrotflinten wird jetzt über das Fadenkreuz angezeigt, wie viele Schrotkugeln getroffen haben. Die Streumuster von Schrotflinten sind jetzt einheitlicher und variieren nicht mehr zufällig. Nach dem Abfeuern einer Schrotflinte kann für sehr kurze Zeit keine andere Schrotflinte abgefeuert werden.

Die Mitte der Augen des Sturms 7, 8 und 9 kann sich jetzt in zufällige Richtungen verlagern (anstatt einfach kleiner zu werden). Während sich der Sturm zusammenzieht, bewegt sich das Auge zur neuen Position. Die Karte wurde aktualisiert: Es gibt ein neues Biom (Wüste), neue Orte (Paradise Palms und Lazy Links) und überall auf der Karte gibt es außerdem einige neue, markante Orte ohne Namen.

Alle Änderungen und Neuerungen sind in den offiziellen Patch Notes zu finden.

 

Quelle »


« Zurück

Mobile PC PS4 Switch Xbox One
 

The(G)net ist ein Mitglied des