NewsNeues Xbox One Betriebssystem Update jetzt verfügbar

06. Jul 2018 / 08:10 von Sascha Böhme

Microsoft gibt bekannt, dass ab sofort ein neues Update für die Xbox One in Europa erhältlich ist.

Zu den neuen Features zählen die FastStart-Option für ausgewählte Titel, Komfortfunktionen für die Suche, Gruppierungsoptionen und Optimierungen für das Streaming-Erlebnis auf Mixer:

  • FastStart für ausgewählte Titel: Mit FastStart steigt man zukünftig doppelt so schnell in seine Spiele ein. FastStart priorisiert den Download relevanter Spiel-Dateien und erlaubt den Spielstart noch vor dem vollständigen Download des Titels.
  • Gruppierungsfunktionen für Spiele und Apps: Pins werden mit einer neuen Gruppen-Funktion erweitert - der Spieler erstellt so eigene Sammlungen für seine Spiele und Apps. Gruppen werden über sein Xbox Live-Konto synchronisiert, so dass man auch auf anderen Konsolen Zugriff darauf hat.
  • Erweiterte Suchfunktionen: Mit der verbesserten Suchfunktion kommt man noch schneller ans Ziel. Durch Drücken der Y-Taste öffnet man die Suchfunktion in seinem Dashboard und legt direkt los.
  • Verbesserungen des Mixer Share Controller: Der Mixer Share Controller liefert zukünftig Maus- und Tastaturunterstützung sowie Key Bindings für PC-Nutzer. Ebenfalls neu: Multi-Touch-Support für die simultane Verwendung mehrerer Bedienelemente. Eine Rangliste für Zuschauer mit der größten Share Controller-Interaktion rundet das Feature ab.
  • Vollbild-Broadcasting auf Mixer: Auf Mixer streamt man jetzt im Vollbild-Modus. Im neuen Modus wird der Spielsound stummgeschaltet, so wird die unkomplizierte Interaktion mit den Zuschauern gewährleistet.
  • Verbesserte Stabilität und Übertragungsqualität auf Mixer: Eine Reihe an Korrekturen und Änderungen verbessert ab sofort die Leistung und Übertragungsqualität im Livestream. Besonders Multiplayer-Titel, die eine hohe Bandbreite erfordern, profitieren von diesen Verbesserungen.

Quelle »

Partner-Quelle »


« Zurück

Xbox One
 

The(G)net ist ein Mitglied des