NewsRPG Maker MV erscheint auch für die Switch / Video

06. Jul 2018 / 07:58 von Sascha Böhme

NIS America arbeitet gemäss eigenen Angaben an dem Rollenspielbaukasten RPG Maker MV (PS4, Xbox One, Switch).

Der RPG Maker soll jedem die Mittel geben ohne Programmierkenntnisse sein eigenes Rollenspiel zu erschaffen. RPG Maker MV verfügt über ein benutzerfreundliches Map-System, das dem Spieler hilft die Rollenspielwelt seiner Träume zu bauen.

Mit dem zusätzlichen automatischen Oberlayer wird Mapping in MV jetzt sogar noch leichter als zuvor. In RPG Maker MV haucht man seiner Welt mit dem einfachen, intuitiven Ereignissystem Leben ein. Mit Leichtigkeit und in kürzester Zeit lassen sich NPCs erstellen, mit denen die Figuren interagieren können, Puzzles, die sie lösen müssen, und Quests, die es zu bestehen gilt.

Wie auch schon vorherige RPG Maker kommt RPG Maker MV mit seinen eigenen Audio- und Grafikressourcen, die man für sein Spiel verwenden kann. Von Sprites bis hin zu Battlern, von Soundeffekten bis hin zu Musikstücken. MV verfügt über Ressourcen sowohl für Fantasy- als auch für Sci-Fi-Spiele, und es ist kinderleicht neue hinzuzufügen.

Man setzt ein Häkchen im Kästchen und schon kann man bei Kämpfen zwischen der klassischen Frontalansicht und einer Seitenansicht wechseln. Release: 2019 (Europa)

 

Quelle »


« Zurück

PS4 Switch Xbox One
 

The(G)net ist ein Mitglied des