NewsSteel Rats: Lebensgrosser Screamer-Roboter für die gamescom

29. Jun 2018 / 09:53 von Sascha Böhme

Die Alien-Invasion in Form eines 3 Meter grossen, 800kg schweren Schrott-Roboters, der demnächst auf der gamescom zu finden sein wird, hat begonnen! Der „Screamer“ ist einer der tödlichsten Gegner im demnächst erscheinenden Motorradkampf-Rennspiel Steel Rats.

Die gigantische Konstruktion wurde in über 90 Arbeitstagen und mehr als 500 Einzelteilen aus Stahl zusammengeschweisst. Zudem wurden 5 LCD-Monitore verbaut, auf denen Steel Rats gespielt werden kann.

Steel Rats wird für Playstation 4, Xbox One und PC später in diesem Jahr erscheinen und wurde bei den Game Connection Awards insgesamt 8-mal nominiert und mit dem Preis für “Bestes Gameplay” ausgezeichnet. Zudem wurde der Titel als „Bestes Indie Spiel” beim Digital Dragons Indie Showcase nominiert und gewann erst kürzlich den Preis für „Bestes Gameplay“ auf der Pixel Heaven in Polen.

Der folgende Trailer zeigt wie die geniale, polnische Custom-Werkstatt Ride Again diese metallische Monstrosität als Anspielstation und Kunstwerk aus Schrott zum Leben erweckt:

 

Quelle »


« Zurück

PC PS4 Xbox One
 

The(G)net ist ein Mitglied des