NewsOmega Labyrinth Z: Keine Veröffentlichung im Westen wegen kontroverser Inhalte

26. Jun 2018 / 09:33 von Sascha Böhme

PQube gibt bekannt, dass das Adventure Omega Labyrinth Z (PS4, PS Vita) nicht mehr in Europa auf den Markt kommen wird.

Das Spiel sollte aufgrund seines kontroversen Inhaltes schon nicht in Deutschland, Australien, Neuseeland, Großbrtiannien und Irland veröffentlicht werden. Jetzt stellte sich offenbar auch Sony einer Veröffentlichung in Europa in den Weg, weshalb PQube von einem Verkaufsstart absieht.

PQube sagte dazu: "PQube ist bestrebt, japanische Inhalte für seine Fans so nah wie möglich am Ausgangsmaterial zu veröffentlichen. Im Falle von Omega Labyrinth Z hat PQube zwar mit allen relevanten Alterseinstufungsgremien in ihrem jeweiligen Gebiet zusammengearbeitet, aber PQube muss den Wünschen des Plattformbetreibers respektvoll entsprechen und hat daher alle zukünftigen Pläne für die Veröffentlichung von Omega Labyrinth Z in Europa und Nordamerika auf PS4 und PS Vita zurückgezogen."

 

Quelle »

Partner-Quelle »


« Zurück

PS4 PSVita
 

The(G)net ist ein Mitglied des