NewsNeue Gerüchte um die Playstation 5

04. Apr 2018 / 13:32 von Sascha Böhme

 Charlie Demerjian von SemiAccurate will Informationen zur PlayStation 5 erhalten haben. Sein Bericht befindet sich hinter einer Paywall, den WccfTech zusammengefasst hat.

Die APU (Accelerated Processing Unit) der PS5 soll angeblich aus einer 8-Kerne Zen CPU und einer Navi-basierten GPU von AMD bestehenn, die - wie üblich - speziell auf die Konsole zugeschnitten wurden.

Die Hardware soll dem Bericht nach auch stärker auf VR ausgelegt werden. Demerjian schreibt weiter, dass schon eine Menge Dev Kits an Spiele-Entwickler ausgeliefert wurden. Er vermutet, dass die PS5 deshalb früher auf den Markt kommen wird als man denkt - vielleicht im Herbst 2019.

Sony hat keine der Angaben bestätigt und die Meldung nicht kommentiert.

Quelle »

Partner-Quelle »


« Zurück

PS4 PSVR
 

The(G)net ist ein Mitglied des