NewsNeue Gerüchte um die Playstation 5

04. Apr 2018 / 13:32 von Sascha Böhme

 Charlie Demerjian von SemiAccurate will Informationen zur PlayStation 5 erhalten haben. Sein Bericht befindet sich hinter einer Paywall, den WccfTech zusammengefasst hat.

Die APU (Accelerated Processing Unit) der PS5 soll angeblich aus einer 8-Kerne Zen CPU und einer Navi-basierten GPU von AMD bestehenn, die - wie üblich - speziell auf die Konsole zugeschnitten wurden.

Die Hardware soll dem Bericht nach auch stärker auf VR ausgelegt werden. Demerjian schreibt weiter, dass schon eine Menge Dev Kits an Spiele-Entwickler ausgeliefert wurden. Er vermutet, dass die PS5 deshalb früher auf den Markt kommen wird als man denkt - vielleicht im Herbst 2019.

Sony hat keine der Angaben bestätigt und die Meldung nicht kommentiert.

Quelle »

Partner-Quelle »


« Zurück

PS4 PSVR
 

(G) Login


Benutzername
Passwort
 Automatisch einloggen
[ Registrieren ] [ Passwort vergessen ]

Wettbewerbe

Neueste Bilder

(G) Social

rss
Wir sind eine private Website und verdienen nichts mit diesem Projekt. Wenn Euch gefällt was wir hier tun, könnt Ihr uns ja eine kleine freiwillige Spende zukommen lassen.

The(G)net ist ein Mitglied des