NewsStar Wars Battlefront 2 Microtransactions kehren bald zurück

31. Jan 2018 / 12:24 von Sascha Böhme

Electronic Arts meldet heute, dass der Shooter Star Wars Battlefront 2 (PS4, Xbox One, PC) mehr als 7 Millionen mal weltweit verkauft wurde; das Spiel kam am 17. November 2017 in Europa in den Handel, Verkaufszahlen wurden bis 31.12.17 erfasst.

Damit liegt der Absatz um 1 Mio. Einheiten hinter der Prognose von Electronic Arts zurück, wie CFO Blake Jorgensen sagt.

Die vorübergehend entfernten Microtransactions sollen in den kommenden Monaten zurückkehren, bestätigt CEO Andrew Wilson. Electronic Arts will sich in Zukunft weiter auf diese digitalen Wirtschaftssysteme konzentrieren und sie anbieten, weil sie heutzuge ihren festen Platz in der Branche haben.

Sobald die Teams herausgefunden haben, wie die Microtransactions am besten ins Battlefront-Universum passen, werden sie wieder integriert.

Quelle »

Partner-Quelle »


« Zurück

PC PS4 Xbox One
 

The(G)net ist ein Mitglied des