NewsMetal Gear Survive: Grafikvergleich auf PS4 Pro und Xbox One X

25. Jan 2018 / 07:37 von Sascha Böhme

Digital Foundry hat in einem neuen Video die Grafik von Konamis Metal Gear Survive (PS4, Xbox One) auf PS4 Pro und Xbox One X miteinander verglichen.

Die PS4 Pro- und Xbox One X-Versionen befinden sich in spürbar unterschiedlichen Entwickungsstadien, meint Digital Foundry. Die PS4 Pro macht einen generell fertigeren Eindruck: Die Ladezeiten auf der Xbox One X zur Lobby bzw. ins Spiel können bis zu 5 Minuten betragen, auf der PS4 Pro sind es nur wenige Sekunden.

Hier scheint der Netcode noch nicht optimiert zu sein, was bei einer Beta aber normal sein kann.

Die PS4 Pro läuft mit stabilen 60 fps in 2134 x 1440 Auflösung; nur in einer einzigen Szene mit einer Explosion fiel die Bildrate kurz auf 50 fps ab.

Die Xbox One X läuft in einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixel. Die Textur-Filterung und Schatten sind ein bisschen besser als bei der PS4 Pro. Die Bildrate auf der Xbox One X ist nicht stabil, sondern schwankt zwischen 50 fps und 60 fps. Release: 22.02.18 (Europa)

 

Quelle »

Partner-Quelle »


« Zurück

PS4 Xbox One
 

The(G)net ist ein Mitglied des