NewsCamp 101 entwickelt Horrorspiel Those Who Remain / Video

25. Jan 2018 / 08:27 von Sascha Böhme

Camp 101 gibt bekannt, dass man an dem Horrorspiel Those Who Remain (PS4, Xbox One, Switch) arbeitet.

Those Who Remain ist ein psychologischer Thriller, der in Dormont, einer fiktiven Kleinstadt in den USA, spielt. Auf den ersten Blick scheint hier alles normal, doch tatsächlich lastet ein Fluch auf der Stadt.

Nach seiner Ankunft in der Stadt merkt der Hauptcharakter schnell, dass er sich mehr als nur seinen inneren Dämonen stellen muss. Mysteriöse Wesen leben in der Dunkelheit und bemächtigen sich jedem, der ihnen zu nahe kommt. Um zu überleben, muss er im Licht bleiben. Nur das Licht verspricht Sicherheit. Dunkelheit bedeutet den Tod.



Die Dunkelheit ist jedoch nicht das einzig Merkwürdige, was in Dormont vor sich geht. Seltsame Portale verbinden unsere Welt mit einer anderen Dimension. Eine Welt, die unserer ähnelt, aber doch anders ist: wie ein düsteres Spiegelbild unserer eigenen Welt. Und wie bei jedem Spiegelbild werden Handlungen in einer Dimension in der anderen reflektiert.

Diese Elemente erlauben es den Entwicklern, einen surrealen Ort zu erschaffen, an dem alles möglich ist. Im Mittelpunkt der Geschichte steht ein Mädchen, das schikaniert wurde, weil es als "anders" und als Außenseiterin gilt - und die Konsequenzen, die diese Ereignisse mit sich bringen. Aufgrund dieser Geschehnisse kommt auch der Hauptcharakter nach Dormont.

Entscheidungen werden beeinflussen, wie die Version der Story für den Spieler ausgeht und welches Schicksal die Charaktere ereilt. Das resultiert aus frühen Diskussionen über die Handlung des Spiels - sie bot so viele potenzielle Enden, dass Camp 101 Schwierigkeiten hatte,sich für eines zu entscheiden. Deshalb wurden alle Enden eingebaut. Release: TBA (Europa)

 

Quelle »

Partner-Quelle »


« Zurück

PS4 Switch Xbox One
 

The(G)net ist ein Mitglied des