NewsMeisterdetektiv Pikachu für 3DS angekündigt / Video

13. Jan 2018 / 08:10 von Sascha Böhme

Die Pokemon Company gibt bekannt, dass das Action/Adventure Meisterdetektiv Pikachu (engl. "Detective Pikachu") am 23.03.18 in Europa erscheinen wird.

Darin lüften ein außergewöhnliches Pikachu und sein Freund Tim gemeinsam die Geheimnisse von Ryme City. Dieses Pokémon ist ein absolutes Unikat: Pikachu nimmt kein Blatt vor den Mund, liebt starken Kaffee und prahlt mit seinem Können als selbst ernannter Meisterdetektiv. Seite an Seite begeben sich Tim und Pikachu auf Spurensuche und befragen dabei Zeugen, um dem Verschwinden von Tims Vater Harry auf den Grund zu gehen.

Beim Erkunden wird der Spieler vielen interessanten Leuten begegnen, einschließlich Brad McMaster, einem Inspektor der Polizei von Ryme City, sowie Mike Baker, einem ehemaligen Kollegen von Harry.

Außerdem erwarten ihn unzählige Pokémon. Und da kommen die besonderen Fähigkeiten von diesem Pikachu ins Spiel: Er kann nämlich mit anderen Pokémon reden und sogar mit Tim sprechen.

Wenn man auf wichtiges neues Beweismaterial stößt, weist Pikachu den Spieler für gewöhnlich darauf hin. Hat er genügend Informationen, um einen Fall zu knacken, gibt er seinen Lieblingsspruch zum Besten: "Heurepika! Ich hab's!" Desweiteren lohnt es sich, nach Pikachu-Sequenzen Ausschau zu halten. In diesen kurzen Videoclips läuft der Meisterdetektiv mit allerlei Scherzen und verrückten Aktionen zu Hochtouren auf. Manchmal enthalten sie sogar einen Hinweis.

Für angehende Detektive, die sich etwas Unterstützung bei der Spurensuche wünschen, enthält Meisterdetektiv Pikachu einen einfachen Modus. Wer diesen nutzt, erhält von Pikachu höchstpersönlich nützliche Hinweise dazu, was als Nächstes zu tun ist oder wo das nächste Spielziel zu finden ist.

Für den Verkaufsstart des Spiels wird außerdem ein Meisterdetektiv Pikachu-amiibo erhältlich sein. Dieses besondere amiibo ist größer als herkömmliche amiibo-Figuren und schaltet im Spiel alle Pikachu-Sequenzen aus Kapiteln frei, die bereits abgeschlossen wurden, einschließlich jener, die man verpasst hat.

 

Quelle »

Partner-Quelle »


« Zurück

3DS
 

(G) Login


Benutzername
Passwort
 Automatisch einloggen
[ Registrieren ] [ Passwort vergessen ]

Wettbewerbe

Neueste Bilder

(G) Social

rss
Wir sind eine private Website und verdienen nichts mit diesem Projekt. Wenn Euch gefällt was wir hier tun, könnt Ihr uns ja eine kleine freiwillige Spende zukommen lassen.

The(G)net ist ein Mitglied des