NewsMicrosoft arbeitet an einem Xbox Live Karrieresystem

10. Jan 2018 / 08:04 von Sascha Böhme

Microsoft soll an einem "Karrieresystem" für Xbox Live arbeiten, wie Windows Central berichtet. Die Seite stützt sich auf Unterlagen, in denen das System beschreiben wird.

Erste Tests mit diesem System sollen bereits laufen, das eine Erweiterung des Gamerscores darstellen soll. Mike Ybarra, Director of Program Management bei Microsoft, hatte ein solches Features vor einigen Monaten bereits angedeutet.

Spieler, die das "Karrieresystem" nutzen, sollen Levels, Prestige-Ränge und Belohnungen wie Lootboxen (Beutekisten) mit kosmetischen Items für ein neues Avatar-System erhalten.

Das neue System bietet auch Quests mit spezifischen Aufgaben, in denen man z.B. ein bestimmtes Spiel spielen muss; dafür winken Belohnungen, Erfahrungspunkte, usw.

Die Windows Central vorliegenden Dokumente verweisen auf die neue Subdomain "Career.XboxLive.com". Die Seite ist noch nicht online. Microsoft hat den Bericht nicht kommentiert.

Quelle »

Partner-Quelle »


« Zurück

XBOX 360 Xbox One
 

(G) Login


Benutzername
Passwort
 Automatisch einloggen
[ Registrieren ] [ Passwort vergessen ]

Wettbewerbe

Neueste Bilder

(G) Social

rss
Wir sind eine private Website und verdienen nichts mit diesem Projekt. Wenn Euch gefällt was wir hier tun, könnt Ihr uns ja eine kleine freiwillige Spende zukommen lassen.

The(G)net ist ein Mitglied des