NewsDragon Quest XI: Details zum Skill-Punkte-System

20. Apr 2017 / 13:01 von Sascha Böhme

Square Enix hat neue Infos zum Skill-Punkte-System von Dragon Quest XI (PS4, Switch, 3DS) bekanntgegeben sowie neue Bilder veröffentlicht.

Die Skills (Fähigkeiten) verteilen sich auf einem Hexaglotfeld. Jeder Charakter hat einzigartige Fähigkeiten. Mit Fähigkeitspunkten erlent man neue Talente und Fähigkeiten. Die Punkte erhält der Spieler z.B. für einen Level-Aufstieg, mit denen er dann auf dem Hexaglotfeld neue Kästchen mit Fähigkeiten freischaltet.

Man beginnt stets in der Mitte der Felder. Die Aneinanderreihung der Felder ist bei jedem Charakter anders. Einige Skills sind:

- Held: Giga Slash (Angriff mit einem Blitzschwert)
- Senya: Sound of Fire (Entfacht einen Schutzschild aus Feuer)
- Martina: Vacuum Kick (Angriff mit einem kräftigen Fusstritt)
- Veronica: Magical Awakening (Stärkt die Zaubersprüche)
- Silvia: Flute of Fascination (Verwirrt die Gegner mit Flötentönen)
- Row: Aesthetic Enlightenment (Aufklärung über die Feinde und stärkere Magie)
- Camus: Steal (Klaut einem Gegner ein Item)

Dragon Quest XI soll für PS4 und 3DS am 29.07.17 in Japan erscheinen. Für die Switch hat Square Enix noch keinen Termin genannt: Die Famitsu hat den Erscheinungstermin im Heft und online von 2017 auf TBA (to be announced/wird noch angekündigt) geändert.

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