Special Go!Explore™

Go!Explore™ bietet dem Benutzer Stadtpläne mit 3D Gebäuden und verwandelt die PSP in ein hochmodernes GPS Navigations- System. Das Package besteht aus einem aufsteckbaren GPS-Empfänger und der UMD mit den Karten der Schweiz, Deutschland und Österreich.

Jetzt ist es endlich so weit: Die Besitzer von eines PSP sind ab sofort immer auf dem richtigen Weg. Go!Explore™, eine Neuerscheinung in der Go!-Reihe, bietet euch Stadtpläne mit dreidimensionalen Gebäuden und verwandelt PSP in ein hochmodernes GPS-Navigationssystem. Das Package besteht aus einem aufsteckbaren GPS-Empfänger (Global Positioning System) und der Software-UMD mit den Karten der Schweiz, Deutschland und Österreich. Weitere Karten von europäischen Ländern werden in kurzer Zeit erhältlich sein.

Ziel eingeben und Go!Explore™ kümmert sich um den Rest

Per Tastendruck bekommt man die eigene Position auf der Karte angezeigt und kann den richtigen Weg zum Ziel einschlagen. Go!Explore™ kann zu Fuss und im Auto verwendet werden, denn der grösste Teil der Hardware befindet sich im Empfänger.

Orientierungshilfe für Fussgänger

Mit Hilfe von dreidimensionalen Gebäuden, die auf den Discs enthalten sind, wird uns als Fussgänger der Weg durch die Stadt plastisch vorgezeichnet. Einfach die UMD laden, das Ziel auswählen und schon erscheinen Sehenswürdigkeiten und sehenswerte Orte in 3D auf dem Bildschirm. Man kann auch neue Karten und Erweiterungen im PLAYSTATION Network herunterladen. So entgeht euch unterwegs auf eurer Reise garantiert kein sehenswerter Ort.

PS-Navigationsgerät für das Auto

Als Autofahrer könnt ihr verschiedene Anzeigeeinstellungen für Tag- und Nacht wählen, damit ihr euer Ziel immer klar vor Augen habt. Ausserdem müsst ihr euch zu Akkulaufzeiten und Aufbewahrungsort eures PSP-Systems keine Gedanken machen – denn zusätzlich zum GPS-Empfänger ist auch Zubehör wie der KFZ-Adapter und die Auto-Halterung als Paket erhältlich.

Drei Go!Explore™-Pakete sind für PSP erhältlich: • GPS-Empfänger mit Karten-UMD: sFr. 199.- • GPS-Empfänger, Karten-UMD, KFZ-Adapter, Auto-Halterung: sFr. 249.- • PSP System, GPS-Empfänger, Karten-UMD, KFZ-Adapter und Auto-Halterung: sFr. 469.-

Kartenmaterial und Software von Marktführern

Für die erstklassige Qualität der Karten nimmt sich Go!Explore™ die Produkte zweier Marktführer auf dem Gebiet der Navigationssysteme zu Hilfe – das Kartenmaterial stammt von TeleAtlas und die Navigationssoftware von NavNGo. Go!Explore™ ist ausserdem mit 11 Sprachen ausgestattet, die von allen Länderausgaben unterstützt werden: Englisch, Deutsch, Französisch, Niederländisch, Spanisch, Portugiesisch, Italienisch, Dänisch, Schwedisch, Norwegisch und Finnisch. Aktualisierungen werden via PLAYSTATION Store erhältlich sein.

Fazit

Darauf habe ich schon länger gewartet. Da ich noch kein Navi im Auto habe, aber gerne "dazu gehören" will, kann ich jetzt einfach und simpel meine PSP vergewaltigen! Tolle Sache, zumal die Darstellung in 3D nicht nur äusserst hübsch anzusehen, sondern auch hilfreicher ist, als so manch andere, flache Darstellungsform anderer Navigationsgeräte. Das Kartenmaterial von TeleAtlas ist up-to-date und falls mal was fehlt, kann ich im Nu ein Update aus dem Playstation Store laden. Einziger Negativpunkt: Die Bedienung über Digipad und Buttons geht nicht ganz so leicht von der Hand wie z.B. über einen Touchscreen.

Zurück

The(G)net ist ein Mitglied des