Preview Halo 3

Wenn es ein Spiel gibt, auf das wir uns 2007 am meisten freuen, dann ist das sicherlich Halo 3. Im November soll der Kampf gegen die Covenant in die dritte und letzte Runde gehen. Wir haben zusammengefasst, was bis jetzt bekannt ist und liefern noch ein paar brandneue Screenshots!

Am 15. November 2001 erblickte eine der grössten Spiele-Franchisen der neuen Generation das Licht der Videospiele-Welt. Halo war ein Meilenstein und verkaufte sich wie warme Semmeln - und mit ihm auch die grosse, schwarze XBOX. Alle Ego-Shooter mussten sich fortan mit dem wegweisenden Abenteuer des Master Chief messen. Zwei Jahre später erschien Halo 2 und sorgte für ähnlichen Tumult, was diesmal aber weniger am Story-Modus, sondern vielmehr am ausgeklügelten Multiplayer-Modus lag. Bungie hatte sich auf die Mehrspieler-Gefechte konzentriert und lieferte eine für Konsolen bis dato unbekannte und wegweisende Online-Erfahrung ab. Im November 2007, also praktisch zum sechsjährigen Jubliäum, soll nun Halo 3 und somit der letzte Teil der Saga erscheinen (laut Bungie nicht der letzte im allgemeinen, sondern der letzte Teil, der die Story aus Halo 1 zu einem definitiven Ende bringt). Die Community ist mehr als heiss und sorgt im Vorfeld für jede Menge Gerüchte, gefakte Screen- und Cover-Shots. Wir haben uns durch den Sumpf der Spekulationen gewühlt und versucht herauszufiltern, was der Wahrheit entspricht. Was wissen wir mit Sicherheit? Eigentlich nicht besonders viel. Bungie spricht so gut wie überhaupt nicht über Halo 3. Master Chief's treues MG aus Teil 1 soll wieder mit von der Partie sein. Eine gute Waffe, die viele Fans in Halo 2 schmerzlich vermissten. Die "Shield-Grenade" ist eine weitere Neuheit. Einmal vor euch auf den Boden geworfen, errichtet sich ein nicht penetrierbares, 360° Schutz-Schild. Eine neue Laser-Knarre haben wir auch gesichtet (siehe Screenshot), sowie eine Art "Dual-Uzi" mit Messern an der Unterseite. Ein neues Fahrzeug soll es auch noch geben, der sogenannte "Quad", ein Off-Road-Spassmobil auf vier Rädern und für eine Person. Schnell und wendig soll es sein, ähnlich wie ein Motorrad. Der Fokus soll in Halo 3 wieder auf dem Singleplayer-Modus liegen, was jedoch nicht heissen soll, dass der Online-Modus vergessen geht. Alle Features und Funktionen der Multiplayer-Matches sind in Halo 3 enthalten und werden ausgebaut und verbessert. Die beliebtesten Karten aus Halo 2 sollen auch in Teil 3 enthalten sein, in aufgemotzter HD-Version, versteht sich.

Fazit

Halo 3 wird ohne Zweifel ein Fest für jeden Ego-Shooter Fan und auch wir können es kaum erwarten, wieder in die Rüstung des Master Chief zu schlüpfen. Für weitere Infos Rund um Halo 3 solltet ihr auch die Website von Bungie besuchen (Link rechts) oder in unserem Forum vorbei schauen, dort halten wir euch auf dem Laufenden!

Zurück

(G) Login


Benutzername
Passwort
 Automatisch einloggen
[ Registrieren ] [ Passwort vergessen ]

Game

Halo 3

Halo 3


Spieler offline
2
Spieler online
8
Release
11/2007
Format
PAL
Genre
FPS
Studio
Bungie
Publisher
Microsoft Studios
Offizielle Webseite
Click to visit

Autor

Sascha Böhme

Altersfreigabe


PEGI-16

The(G)net ist ein Mitglied des