Review Super Mario Galaxy 2 Wii U

Mario ist zurück auf der Wii U, diesmal in Form eines Download Titels. Bereits nach wenigen Jahren dürfen auch Wii U Spieler durch die Galaxie streunen. Ob sich der neuerliche Download lohnt, haben wir uns aussergewöhnlich gerne angesehen.

Schon 2010 bestach Super Mario Galaxy 2 nicht nur durch seine einzigartig gelungene Spielbarkeit und die schier endlos hochgehaltene Motivation, immer weiter Jagd auf die 120 Sterne zu machen. Im Vergleich zum direkten Vorgänger sind noch weitere Features dazu gekommen, die wir nicht mehr missen möchten. Egal ob es sich um das liebgewonnene Reittier Yoshi oder den schlaksigen Bruder Luigi handelt, was in Super Mario Galaxy bereits erstklassig war, besticht im direkten Nachfolger noch mehr.

So sind die Level insgesamt grösser geworden, die Oberwelt aber ein Stück linearer. Dadurch geht’s letztendlich schneller ans Eingemachte, nämlich in den unzähligen, vielfältigen Levels einmal mehr die gute Prinzessin aus den Händen des fiesen Bowsers  zu befreien. Dank neuer Extras bieten sich ebenso neue Herausforderungen. In Form des Wolken-Mario werden höhere Ebenen erklommen, der Stein-Mario überrollt die Heerschaaren des Gegners ohne Probleme.

 

 

Technisch bietet der Titel die selben wunderschönen Grafiken wie schon auf der Wii. Ebenso zauberten die Komponisten bei Nintendo erstklassige Musikstücke aus den eigenen Lautsprechern. Leider verpasste Nintendo dem Download aber keinen HD-Glanz, das hätte dem Titel gut zu Gesicht gestanden.

Weitere Informationen und einen ausführlicheren Test findet ihr übrigens ebenfalls bei The(G)net, unser Tester Lucky war von der original Wii Version mindestens so begeistert wie wir jetzt von der digitalen Fassung dieses Klassikers.

http://www.thegnet.ch/article/438/Wii/Super-Mario-Galaxy-2

Fazit

Was soll man hier noch gross schreiben? Super Mario Galaxy 2 war vor Jahren bereits das beste Jump’n Run aller Zeiten, daran hat sich trotz Super Mario 3D World auch nichts geändert. So lohnt sich der Download für ausnahmslos jeden Wii U Besitzer. Selbst wenn man die Welten in und auswendig kennt; dank der schieren Perfektion jagt man gerne ein zweites Mal den Sternen hinterher. Der einzige Wermutstropfen ist die fehlende HD-Grafik, das tut dem erstklassigen Gesamteindruck aber keinen Abbruch.

Zurück

(G) Login


Benutzername
Passwort
 Automatisch einloggen
[ Registrieren ] [ Passwort vergessen ]

Game

Super Mario Galaxy 2 Wii U

Super Mario Galaxy 2 Wii U


Spieler offline
2
Release
01/2015
Format
PAL
Genre
Jump'n Run
Studio
Nintendo
Publisher
Nintendo
Offizielle Webseite
Click to visit

Autor

Andy Meier

Award

Editors Choice Award

(G)net Score

98

 

Graphics
86
Sound
95
Gameplay
97
Umfang
94

(G)community Score

0

 

Graphics
0
Sound
0
Gameplay
0
Umfang
0

Positiv


  • Das perfekte Jump'n Run

Negativ


  • leider ohne HD-Grafik

Altersfreigabe


PEGI-3

The(G)net ist ein Mitglied des